Newsdetails

Die Clientis BS Bank Schaffhausen richtet sich auf die veränderten Kundenbedürfnisse aus

27.03.2024

Unser Alltag wird immer digitaler. Dies betrifft auch die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns als Regionalbank. Noch vor wenigen Jahren war der Schalter an einem unserer zahlreichen Standorte die wichtigste Plattform, um Ein- bzw. Auszahlungen zu tätigen oder unterschiedlichste Geschäftsanliegen mit Ihnen zu besprechen.

Neunkirch Obertor

Die neuen, einfacheren und mobilen Informations- und Transaktionskanäle sowie ein deutlich rückläufiger Bargeldverkehr haben dazu geführt, dass unsere Geschäftsstellen immer weniger besucht werden. Zudem ist es auch vermehrt anspruchsvoller geworden, Mitarbeitende für die Arbeit am Schalter zu gewinnen.

An den bewährten Angeboten

  • « bedient » (inkl. des Clientis Beratungszentrums Klettgau)
  • « selbst bedient » (Bancomat)
  • « vernetzt » (Beratung bei Ihnen vor Ort, telefonisch oder online)

halten wir fest. Aufgrund der rückläufigen Nachfrage nach klassischen Schaltergeschäften, werden wir die bediente Dienstleistung ab Januar 2025 auf die Geschäftsstellen in Neunkirch und Schaffhausen konzentrieren. In allen übrigen Ortschaften stehen Ihnen für die Bargeldversorgung weiterhin moderne Bancomat-Geräte zur Verfügung.

Hier finden Sie wertvolle Hinweise, welche für Sie im Rahmen unserer Neuausrichtung als Nachschlagewerk dienen. Ihre Kundenberaterin bzw. Ihr Kundenberater sowie unser Kundenservicecenter stehen für Hinweise und Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung.

Bargeldbezüge zeitunabhängig an unseren zahlreichen Bancomaten

Sie können zeitunabhängig Ihre Bargeldgeschäfte an einem unserer zahlreich zur Verfügung stehenden, benutzerfreundlichen Bancomaten tätigen. In Löhningen, Wilchingen, Schaffhausen sowie ab Januar 2025 auch in Beringen und Schleitheim besteht zudem die Möglichkeit, Bareinzahlungen am Gerät vorzunehmen.

 Unsere Bancomat-Standorte für Sie

Beringen    Schaffhauserstrasse 72, bei der Migros
(ab Januar 2025 mit Einzahlungsmöglichkeit)
Hallau   Heerengarten 16
Löhningen   Schulgasse 2 beim Volg
(mit Einzahlungsmöglichkeit)
Neunkirch   Klettgauerplatz 3–5
Neuhausen am Rhf.   Industriestrasse 12
Schaffhausen   Spitalstrasse 5
(mit Einzahlungsmöglichkeit)
Schleitheim   Poststrasse 38
(ab Januar 2025 mit Einzahlungsmöglichkeit)
Wilchingen   Hauptstrasse 45, bei der Gemeindeverwaltung
(mit Einzahlungsmöglichkeit)

 

Wie beziehe ich Bargeld am Bancomaten?

Gerne erklären Ihnen unsere Beraterinnen und Berater direkt an einem unserer Geräte, wie Sie rasch und zeitunabhängig Bargeld abheben können. Sind Sie nicht mehr sicher, wie es genau funktioniert, dann nehmen wir uns gerne die Zeit, durch einen wiederholten, gemeinsamen Geldbezug den Ablauf für Sie vertraut zu machen.

Profitieren Sie von unserem Sonderangebot bei der Erstbestellung Ihrer Debit Mastercard®, mit der Sie, nebst vielen Zusatzdienstleistungen, Ihr Bargeld am Bancomaten beziehen können. Diese gibt’s nämlich im ersten Jahr gratis.
 

Bargeldbezüge an unseren Schaltern ab dem 1. Januar 2025

In den beiden Geschäftsstellen Neunkirch und Schaffhausen können Sie zu den nachstehend aufgeführten Zeiten Bargeld in Schweizer Franken sowie Euro, US-Dollar und Britische Pfund am Schalter beziehen. 

Unsere Schalter-Standorte für Sie

     Montag bis Freitag

Neunkirch
Klettgauerplatz 5

 

09.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

Schaffhausen
Spitalstrasse 5

 

09.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

 

Sie haben zudem die Möglichkeit, sich Fremdwährungen direkt nach Hause schicken zu lassen. Bestellt werden können diese über Ihr e-Banking.
 

Wo kann ich mich zu meinen finanziellen Anliegen und Bedürfnissen beraten lassen?

Mit der Etablierung des Clientis Beratungszentrums Klettgau im Haus der Medizin in Neunkirch ab Mai 2018 haben wir den Trend zu den laufend steigenden und umfassender werdenden Beratungsbedürfnissen frühzeitig erkannt. Mit dem damaligen Integrieren von zahlreichen Fachspezialisten, wie Treuhändern, Juristen, Baufachleuten, Immobilienexperten, Versicherungs- und Vorsorgefachleuten – unseren sogenannten Netzwerkpartnern – in unser Beratungsspektrum, sind wir unserer Philosophie «Setzen wir uns zusammen und kultivieren Ihre Finanzen» vollumfänglich gerecht geworden.

Regelmässig stattfindende Fachveranstaltungen unter Beizug unserer Netzwerkpartner runden unsere umfassenden Beratungsdienstleistungen im Sinne der Bedürfnisse unserer Kundschaft in optimaler Weise ab.

Der mit diesem Konzept erzielte Mehrwert kommt unseren Kundinnen und Kunden vollumfänglich zugute.

Mit dem Ausbau unserer Präsenz in Schaffhausen an zentraler Lage im Landhaus, direkt beim Bahnhof, werden wir das bewährte Konzept des Beratungszentrums Klettgau auch in der Kantonshauptstadt ausbreiten und ebenso dort mit der Schaffung des Clientis Beratungszentrums Schaffhausen der Kundschaft ab Frühjahr 2025 zugänglich machen.
 

Ihre Beratungsstandorte

Beratungszeiten der drei Standorte: Montag bis Freitag, 08.00 bis 20.00 Uhr.

Damit wir uns sorgfältig und bedarfsgerecht auf Ihren Besuch vorbereiten können, empfehlen wir Ihnen – bei umfassenderen Finanzfragen – einen Beratungstermin zu vereinbaren.

BSB - News 2403 Neuausrichtung - Inhalt Teil 2 (nach Komponente kleine Kacheln Geschäftsstellen)

Ab Frühjahr 2025:
Clientis Beratungszentrum Schaffhausen an der Spitalstrasse 5

Kunden-Tresorfächer

Die Standorte für die Kunden-Tresorfächer werden auf unsere schalterbedienten Geschäftsstellen in Neunkirch und Schaffhausen ausgerichtet. Die Tresorfächer in Hallau stehen Ihnen noch längstens bis 31. Juli 2024 sowie die in Beringen, Neuhausen am Rhf. und Schleitheim bis 31. Dezember 2024 zur Verfügung und müssen bis dahin geräumt werden.

Eine beschränkte Anzahl an Fächern steht alternativ in unseren Geschäftsstellen Neunkirch und Schaffhausen zur Verfügung.

Sämtliche Kundinnen und Kunden mit Tresorfächern werden im Verlauf des 2. Quartals 2024 über die entsprechenden Details hierzu separat informiert.

Auskunft

Hier finden Sie wertvolle Hinweise, welche für Sie im Rahmen unserer Neuausrichtung als Nachschlagewerk dienen. Ihre Kundenberaterin bzw. Ihr Kundenberater sowie unser Kundenservicecenter stehen Ihnen für ergänzende Informationen gerne zur Verfügung.

   Ihre Beraterin / Ihr Berater
Direktwahl (siehe auf Ihren Auszügen)
   Kundenservicecenter Clientis BS Bank Schaffhausen
052 687 07 07
   Digital
info@bsb.clientis.ch oder bsb.clientis.ch

 

An wen wende ich mich bei Fragen zu Karten und Digital Banking? 

   Debit Mastercard®
052 687 04 04
Täglich rund um die Uhr
   Kreditkarte
058 958 84 00
Montag bis Freitag, 08.00 bis 17.30 Uhr
Sperrzentrale: 058 958 83 83, täglich rund um die Uhr
   Digital Banking (Hotline)
0844 272 265
Montag bis Freitag, 07.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 08.00 bis 12.00 Uhr

 


Zurück